Kategorien
Stadtratsanträge

Städtepartnerschaft oder Städtefreundschaft mit der Gemeinde Mytilini auf Lesbos.

Der Stadtrat möge in seiner unendlichen Weisheit beschließen:

Städtepartnerschaft oder Städtefreundschaft mit der Gemeinde Mytilini auf Lesbos.

Begründung:
Bestellte Ware wird nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert !!!1!!1!!1

Im Mai schon haben wir gemeinsam als gesamter Stadtrat beschlossen, Flüchtende aus Moria aufzunehmen. Leider mit mäßigem Erfolg. Bis zum heutigen Tag sind von dieser Buchung genauso viele Flüchtende angekommen, wie Andi B. Scheuert in seiner Amtszeit als Verkehrsminister richtig gemacht hat: Null. Zudem wurden unversehrte Flüchtende bestellt, ohne Brandschäden oder Räucherzusatz, was nach der Feuerkatastrophe im September wohl kaum zu bekommen sein wird. Kurz nach dem Brand haben noch sämtliche, normal denkende Parteien nach sofortigen Maßnahmen und Aktionen geschrien. Zumindest in den sozialen Medien. Aber: Das Internet vergisst nicht, Schatzis. Zwinkersmiley

Bis heute scheint noch nicht klar zu sein, warum es zu dieser Verzögerung beim Frachtgut gekommen ist. Geben wir dem Problem doch einfach mal einen fiktiven Namen, ähnlich wie Corona oder Covid-19. Lasst es uns das H-Punkt-Seehofer-Problem nennen. Obwohl, das wäre zu offensichtlich: Nennen wir es lieber das Horst-S-Punkt-Problem.

Das Horst-S-Punkt-Problem ließe sich für Augsburg ganz einfach lösen, wenn wir eine Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Mytilini eingehen. Damit schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:

  • Man kann sich mit einer Delegation selbst ein Bild vor Ort machen (der ein oder anderen Fraktion würde dies vielleicht mal ganz guttun).
  • In deren Reisegepäck wäre außerdem bei der Rückreise sicherlich Platz für ein bis zwei Flüchtlingskinder. Wie man ja so hört, ist die dortige Versorgung nicht gerade üppig und die Kinder extrem unterernährt; das Reisegewicht bliebe also auch im zulässigen Bereich.
  • Bei weiteren Katastrophen lassen sich die unnützen Mittelsmänner umgehen: Wir kopieren die Strategie der Drogenkartelle und bestellen direkt da, wo das Problem erzeugt wird.
  • Wir alle können unser Griechisch verbessern: HELL-as! Oder so ähnlich wird es geschrieben.

Um eine langjährige und gute Städtepartnerschaft oder die abgeschwächte Form der Städtefreundschaft aufzubauen, braucht es natürlich noch ein paar Gemeinsamkeiten; das Horst- S-Punkt-Problem zu umgehen allein reicht nicht:

Augsburg ist aufgrund seines Wasserkonzepts UNESCO Weltkulturerbe. Mytilini hat ein 26 Kilometer langes Aquädukt aus dem 3. Jahrhundert n. Chr., welches bis zu 127 000m3 Wasser pro Tag transportieren konnte. Wasser verbindet. Vielleicht haben sie auch ähnlich viele Wasserköpfe in ihrer Stadtregierung wie wir?

Mytilini hatte schon 330 n. Chr. ein antikes Theater, welches sogar damals schon ca. 10.000 Besucher fassen konnte. Nachdem wir offensichtlich immer wieder Probleme mit den Kosten unseres Staatstheaters haben, können wir hierzu vielleicht einen grandiosen Wissensaustausch anstreben, damit die Kostenexplosion endgültig gedeckelt ist.

Da es in letzter Zeit wohl zu der ein oder anderen Meinungsverschiedenheit zwischen Stadtratsmitgliedern und dem Thema Gott und Jesus kam, möchte ich meine Kolleginnen und Kollegen noch auf Folgendes hinweisen:

Jesus is watching you!

Wie abgestimmt wird, notiert er sich bestimmt. Sichern Sie sich jetzt also Ihren direkten Platz im Himmel, dann müssen Sie auch nicht erst durch den Recall Namens „Fegefeuer“.

Und um uns schon mal die Stimmen aus dem veganen und vegetarischen Lager zu sichern: Die Kinder werden im Schlaf mittlerweile aufgrund der katastrophalen Zustände von Ratten angefressen. Wenn die Veganer und Vegetarier nicht wollen, dass wir Tiere essen, dann sollten Ratten uns auch nicht essen!

gez.
Lisa McQueen – Die PARTEI